Die VKB als Partner der DTM in Spielberg Mehr für den Sport

  • Aktuelles |
  • News der VKB-Bank |
  • Veranstaltungen

VKB als Partner der DTM in Spielberg

Am 28. und 29. September präsentierte sich die VKB als offizieller Event Partner der DTM am Red Bull Ring in Spielberg und als Premiumsponsor des DTM-Champions Thomas Preining. Vor über 40.000 Zuschauern lieferten die DTM-Piloten in zwei hart umkämpften Rennen spannenden Motorsport, der auch live im österreichischen Fernsehen übertragen wurde. Besonders erfreulich für die VKB war der Besuch von über 600 Kundinnen und Kunden, Partnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neben erstklassigem Motorsport auf der VKB-Tribüne auch Zutritt zur exklusiven VKB Hospitality im Trailer in der VKB- und Manthey-Racing-Area erhielten.

Auer Preining
VKB-Generaldirektor Markus Auer und DTM-Champion Thomas Preining (Bildrechte: Manthey-Racing GmbH)

Warum unterstützt die VKB den Motorsport?

Thomas Preining, DTM und VKB: Unterstützung, die regionale und nationale Wertschöpfung fördert

  • Unterstützung oberösterreichischer Spitzensportler: Mit großem Engagement fördert die VKB leistungsorientierte Persönlichkeiten wie den Linzer Thomas Preining, um deren sportliche Karriere gezielt und langfristig zu unterstützen.
  • Regionale Wertschöpfung: Das DTM-Rennen in Spielberg stärkt die regionale Wirtschaft.
  • Tourismus und Events: Steigende Nachfrage nach Hotellerie und Gastronomie durch Motorsport.
  • Wirtschaftlicher Impuls: Motorsport bringt temporäre und langfristige Arbeitsplätze in Österreich.
  • Technologie als Innovationsmotor: Motorsport fördert den Fortschritt in der Automobilindustrie in Österreich.
  • Österreichische Expertise: Österreichische Unternehmen treiben technologische Innovationen im Motorsport voran.
  • Nachhaltigkeit und Motorsport schließen sich nicht aus: Der ADAC setzt als Veranstalter der DTM mit zahlreichen Initiativen neue Maßstäbe für nachhaltigen Motorsport. Dazu zählen unter anderem der Einsatz umweltschonender Kraftstoffe sowie ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept bei der Organisation von Großevents.
  • Globale Wertschöpfung: Motorsport generiert jährlich weltweit 160 Milliarden Euro und schafft 1,5 Millionen Arbeitsplätze.