Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.
Guter Service ist uns besonders wichtig, daher haben wir an dieser Stelle eine Möglichkeit für Sie eingerichtet, mit uns in Kontakt zu treten. Sei es für Fragen, Anregungen, Beschwerden oder auch Lob — wir nehmen Ihre Nachricht ernst und es ist uns ein großes Anliegen, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Beschwerdemanagement der VKB-Bank (Volkskreditbank AG)
Um den hohen Stellenwert einer gelebten Partnerschaft zu signalisieren ist das Beschwerdemanagement im Vorstandsbüro angesiedelt. Die partnerschaftliche Kundenbeziehung liegt uns in der VKB-Bank besonders am Herzen, weswegen wir bemüht sind Ihnen möglichst rasch zu antworten. Sie können sich persönlich bei Ihrem Betreuer/Ihrer Betreuerin, telefonisch, über das untenstehende Kontaktformular, per E-Mail oder per Post an uns wenden:
Postfach 116
Rudigierstraße 5-7
4010 Linz
Tel. Nummer +43 732 76 37-1529
Wie wird mit Ihrem Anliegen umgegangen?
Innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen Ihres Anliegens bekommen Sie eine Nachricht, dass uns Ihre Nachricht erreicht hat. Jede Beschwerde wird sachlich und neutral beurteilt. Dazu werden alle relevanten Informationen gesammelt und auch die betroffenen Personen angehört.
Nach der Beschwerdeerfassung, der Recherche und der internen Prüfung erhalten Sie innerhalb von bis zu zehn Werktagen unsere Stellungnahme zu Ihrem Vorbringen. Sollte es aufgrund der Komplexität Ihres Anliegens oder außerordentlichen Umständen wie Krankheit oder Urlaub mehr Zeit für eine qualitative Antwort brauchen, werden Sie umgehend informiert.
In unserer Stellungnahme gehen wir auf den Sachverhalt ein und erläutern Ihnen das Ergebnis der Beurteilung in klarer und verständlicher Sprache, wenn nötig gerne auch in einem persönlichen Gespräch.
Ihre Ansprechpartnerinnen
Mag. Andrea Gerstorfer
Vorstandssekretariat
- T: +43 732 76 37-1529
Gemeinsame Schlichtungsstellen
Gerne informieren wir Sie auch über die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beschwerde an die Gemeinsame Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien (www.bankenschlichtung.at) („außergerichtliche FIN-NET Schlichtungsstelle“) zu wenden.
Sie können damit aber auch die Finanzmarktaufsichtsbehörde, Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien befassen. Darüber hinaus gibt es die Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Stubenring 1, 1010 Wien, sowie die Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien.