Kontaktloses Bezahlen und Verwaltung Ihrer Kundenkarten mit Ihrem Smartphone!
Gehören Sie zu den modernen und schnellen „Zahlern“ an den Kassen? Dann aktivieren Sie jetzt Ihre digitale Debitkarte in der VKB-Pay App und bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrem Smartphone.
Darüber hinaus können Sie Ihre Kundenkarten übersichtlich am Smartphone verwalten.
Interesse geweckt?
Dann holen Sie sich die VKB-Pay App im Play Store und aktivieren Sie Ihre digitale Debitkarte auf Ihrem Smartphone.
Vorteile im Überblick
- Schnelles und einfaches Bezahlen mit dem Smartphone an NFC-fähigen Kassenterminals und Bankomaten
- Kartenumsätze in der VKB-Pay App sofort ersichtlich
- Sicherheit: die App entspricht den höchsten Sicherheits-Standards
- Funktion ZOIN - Geld senden, empfangen und anfordern
- Kundenkartenprogramm
Danach können Sie bei kontaktlosfähigen Bankomatkassen durch bloßes Hinhalten des Smartphones bezahlen. An allen Bankomaten und Bankomatkassen mit der NFC-Funktion wird die digitale Debitkarte akzeptiert.
Bei Zahlungen bis zu 50 Euro ist die Eingabe der PIN nicht erforderlich, darüber hinaus wird die PIN-Eingabe verlangt.
Voraussetzungen zur Nutzung von VKB-Pay
- Aktive VKB-Debitkarte
- VKB CONNECT Zugang mit der Zeichnungsart pushTAN
- Smartphone mit Betriebssystem Android ab Version 7
- Download der VKB-Pay App
Kundenkarten
Sie können auch Kundenkarten zu Ihrer VKB-Pay App hinzufügen.
Das Kassenpersonal scannt dann die in der App dargestellte Kundenkarte mittels Barcode und Sie genießen die Vorteile wie mit Ihrer physischen Kundenkarte.
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ZOIN
Mit ZOIN in der VKB-Pay APP können Sie ganz einfach:
- Geld senden
- Geld empfangen
- Geld von Kontakten anfordern
- Nachrichten schicken und empfangen
Für eine Transaktion reichen die Kontakte im Adressbuch aus.
Sicherheit
Wie bei allen VKB-Debitkarten gelten auch bei der digitalen Debitkarte dieselben Sicherheitsstandards.
Meist gestellte Fragen
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1. Was ist eine digitale Debitkarte?
Die digitale Debitkarte ist ein digitales Abbild der physischen VKB-Debitkarte.
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2. Wie kommt man zu einer digitalen Debitkarte?
Voraussetzungen für die digitale Debitkarte sind:
- Eine physische Debitkarte
- VKB CONNECT Verfüger des Karteninhabers
- pushTAN als Zeichnungsart im VKB CONNECT
- Ein NFC-fähiges Smartphone (Betriebssystem Android ab Version 7)
- Download der Banken-Wallet VKB-Pay
- Aktivierung der digitalen Debitkarte in VKB-Pay
- Zustimmung zu den Bedingungen
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3. Welche PIN verwendet man zum Bezahlen und Beheben mit der digitalen Debitkarte?
Die PIN ist dieselbe wie bei der physischen Debitkarte.
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4. Über welche Limits kann man mit der digitalen Debitkarte verfügen?
Es gelten die vereinbarten Limits der physischen Debitkarte in Summe für die Nutzung der physischen und der digitalen Debitkarte.
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5. Wo kann man die digitale Debitkarte nutzen?
An allen Terminals mit dem NFC-Logo.
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6. Bei welchen Smartphones steht die digitale Debitkarte zur Verfügung?
Die digitale Debitkarte kann auf NFC-fähigen Android-Geräten (Betriebssystem Android ab Version 7) genutzt werden.
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7. Kann man die VKB-Pay App auf mehreren Smartphones mit demselben Verfüger verwenden?
Man kann die VKB-Pay App auf unterschiedlichen Smartphones nutzen. Es können mehrere digitale Debitkarten aktiviert werden.
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8. Wie sicher ist die Verwendung der digitalen Debitkarte?
Die digitale Debitkarte kann nur auf ein Smartphone mit einem sicheren Sperrverfahren (Sperrmuster, Fingerprint, PIN) aktiviert werden.
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9. Was muss man tun, wenn man das Smartphone wechselt?
Bevor man das Smartphone wechselt, sollte die VKB-Pay App auf dem alten Smartphone deaktiviert werden. Danach kann man die digitale Debitkarte wieder aktivieren.
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10. Was muss man tun, wenn das Smartphone gestohlen wurde oder man es verloren hat?
Wie bei der physischen VKB-Debitkarte muss man beim Verlust der digitalen Debitkarte der Sorgfaltspflicht nachkommen:
- Die VKB-Bank bzw. den PSA Sperrnotruf umgehend über den Verlust der digitalen Debitkarte informieren.
- Den Mobilfunkanbieter umgehend informieren, dass das Smartphone gestohlen wurde. Die SIM-Karte wird für das Mobilfunknetz gesperrt.
- Die Kontoumsätze kontrollieren.