Sofort-Service durch das VKB Team Digital
Unter +43 732 7637 - 0 werden Sie von kompetenten Kundenbetreuer/innen beraten und erhalten rasche Sofort-Services einfach und bequem per Telefon. Bei komplexeren Bankgeschäften wie Wohnbaufinanzierung oder Veranlagung und Vorsorge werden Sie an Expert/innen in den Filialen vermittelt.
Montag bis Donnerstag von 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag von 7:30 - 16:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Die Ansprechpartner in Ihrer Region
Persönliche Beratung ist uns besonders wichtig, finden Sie daher hier die Kontaktdaten Ihrer persönlichen VKB Ansprechpartner in Ihrer Region.
Telefonischer Sofort-Service
Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 bis 16:00 Uhr
Telefon: +43 732 7637-0
Telefax: +43 732 7637-1484
E-Mail: team-digital@vkb-bank.at
Electronic Banking Hotline
Hilfestellung zum Online Banking erhalten Sie
Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr
Telefon: +43 732 7637 1811
E-Mail: elba.service@vkb-bank.at
Unsere Postanschrift für Sie
Gerne können Sie uns Ihre Post an folgende Adresse senden
Adresse: VKB, Postfach 116, Pfarrplatz 12, 4010 Linz
Risikohinweis
Zu Ihrer Sicherheit werden Telefongespräche aufgezeichnet.
Handeln bei VKB CONNECT Missbrauch
Bei Verdacht auf Missbrauch von VKB CONNECT, sollte man umgehend in der VKB CONNECT APP am Smartphone unter „Einstellungen" den Verfüger sperren oder in VKB CONNECT am Laptop oder PC unter „Profil & Einstellungen“ die Electronic Banking PIN ändern bzw. ebenfalls den Verfüger sperren.
VERFÜGER IN DER VKB CONNECT APP SPERREN:
1. Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrer VKB CONNECT APP auf Ihrem Smartphone.
2. iOS: Klicken Sie im Menü auf „Einstellungen”, dann auf „Login und Sicherheit” und anschließend auf „Verfüger sperren” und bestätigen Sie die Sperre.
Android: Klicken Sie im Menü auf „App-Einstellungen” und „Verfüger sperren” und bestätigen Sie anschließend die Sperre.
3. Sie werden anschließend automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist gesperrt.
VERFÜGER IN DER VKB CONNECT WEBVERSION SPERREN:
1. Login Center der VKB CONNECT Webversion aufrufen.
2. Eventuell vorhandene Login-Daten aus der Anmeldemaske entfernen – wenn „Benutzer speichern“ angehakt ist, bitte Hakerl entfernen.
3. Geben Sie Ihre Verfügernummer ein.
4. Geben Sie dreimal hintereinander den falschen Verfüger-PIN ein. Der erweiterte Login wird nun angezeigt.
5. Geben Sie nun zweimal hintereinander Ihre korrekte IBAN und die falsche Verfüger-PIN ein.
6. Ihr Verfüger ist nun gesperrt.
Ab diesem Zeitpunkt haben weder Sie noch ein Betrüger Zugriff auf VKB CONNECT bzw. Ihre Konten.
Bitte informieren Sie danach umgehend (nach den Öffnungszeiten am nächsten Werktag) Ihre Betreuerin bzw. Ihren Betreuer der VKB.
KARTEN SPERREN
Debitkarten der VKB
Aus Österreich - gebührenfrei: +43 800 204-8800
Aus dem Ausland - gebührenpflichtig: +43 1 204-8800
Ein Anruf beim Sperr-Notruf führt zur dauerhaften Sperre der Debitkarten - spätestens eine Stunde danach ist Ihre Karte weltweit gesperrt. Bitte geben Sie für die Sperre Ihre Bankverbindung, Kontonummer und Kartenfolgenummer bekannt.
MasterCard und VISA von PayLife
Tel.: +43 5 9906-4500
Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt PayLife Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.
Weitere Karten
-
MasterCard und VISA von Card Complete
Tel.: +43 1 711 11-770
Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt Card Complete Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.
-
Diners Club Card
Tel.: +43 1 501 35-14
Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten: +43 1 501 35-135 od. 136
-
American Express
Aus Österreich: +43 810 910 940
Aus dem Ausland: +49 69 97 97-2000