VKB-Bank

Kontakt Wir sind für Sie da – persönlich und digital

Sofort-Service durch das VKB Team Digital

Unter +43 732 7637 - 0 werden Sie von kompetenten Kundenbetreuer/innen beraten und erhalten rasche Sofort-Services einfach und bequem per Telefon. Bei komplexeren Bankgeschäften wie Wohnbaufinanzierung oder Veranlagung und Vorsorge werden Sie an Expert/innen in den Filialen vermittelt.

Montag bis Donnerstag von 07:30 - 17:00 Uhr
Freitag von 7:30 - 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Meine Daten
Mein Anliegen

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar. Mit dem Absenden dieser Anfrage bin ich einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme mit mir gemäß der DSGVO und des DSG verarbeitet werden.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich

Die Ansprechpartner in Ihrer Region

Persönliche Beratung ist uns besonders wichtig, finden Sie daher hier die Kontaktdaten Ihrer persönlichen VKB Ansprechpartner in Ihrer Region.

Zu den VKB-Filialen

Kontakt

Telefonischer Sofort-Service

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 bis 16:00 Uhr

Telefon: +43 732 7637-0
Telefax: +43 732 7637-1484
E-Mail: team-digital@vkb-bank.at

Kontakt

Electronic Banking Hotline

Hilfestellung zum Online Banking erhalten Sie

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 13:00 Uhr

Telefon: +43 732 7637 1811
E-Mail: elba.service@vkb-bank.at

Kontakt

Unsere Postanschrift für Sie

Gerne können Sie uns Ihre Post an folgende Adresse senden

Adresse: VKB, Postfach 116, Pfarrplatz 12, 4010 Linz

Risikohinweis

Zu Ihrer Sicherheit werden Telefongespräche aufgezeichnet.

Handeln bei VKB CONNECT Missbrauch

Missbrauch! Das ist zu tun!

Bei Verdacht auf Missbrauch von VKB CONNECT, sollte man umgehend in der VKB CONNECT APP am Smartphone unter „Einstellungen" den Verfüger sperren oder in VKB CONNECT am Laptop oder PC unter „Profil & Einstellungen“ die Electronic Banking PIN ändern bzw. ebenfalls den Verfüger sperren.

 

VERFÜGER IN DER VKB CONNECT APP SPERREN:

1. Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrer VKB CONNECT APP auf Ihrem Smartphone.


2. iOS: Klicken Sie im Menü auf „Einstellungen”, dann auf „Login und Sicherheit” und anschließend auf „Verfüger sperren” und bestätigen Sie die Sperre.


Android: Klicken Sie im Menü auf „App-Einstellungen” und „Verfüger sperren” und bestätigen Sie anschließend die Sperre.


3. Sie werden anschließend automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist gesperrt.

VERFÜGER IN DER VKB CONNECT WEBVERSION SPERREN:

1. Login Center der VKB CONNECT Webversion aufrufen.


2. Eventuell vorhandene Login-Daten aus der Anmeldemaske entfernen – wenn „Benutzer speichern“ angehakt ist, bitte Hakerl entfernen.


3. Geben Sie Ihre Verfügernummer ein.


4. Geben Sie dreimal hintereinander den falschen Verfüger-PIN ein. Der erweiterte Login wird nun angezeigt.


5. Geben Sie nun zweimal hintereinander Ihre korrekte IBAN und die falsche Verfüger-PIN ein.


6. Ihr Verfüger ist nun gesperrt.

Ab diesem Zeitpunkt haben weder Sie noch ein Betrüger Zugriff auf VKB CONNECT bzw. Ihre Konten.
Bitte informieren Sie danach umgehend (nach den Öffnungszeiten am nächsten Werktag) Ihre Betreuerin bzw. Ihren Betreuer der VKB.

KARTEN SPERREN

Debitkarten der VKB Bank

Debitkarten der VKB

Aus Österreich - gebührenfrei: +43 800 204-8800
Aus dem Ausland - gebührenpflichtig: +43 1 204-8800

Ein Anruf beim Sperr-Notruf führt zur dauerhaften Sperre der Debitkarten - spätestens eine Stunde danach ist Ihre Karte weltweit gesperrt. Bitte geben Sie für die Sperre Ihre Bankverbindung, Kontonummer und Kartenfolgenummer bekannt.

Kreditkarten

MasterCard und VISA von PayLife

Tel.: +43 5 9906-4500

Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt PayLife Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.

Weitere Karten

  • Tel.: +43 1 711 11-770

    Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt Card Complete Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.

  • Tel.: +43 1 501 35-14

    Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 16 Uhr

    Außerhalb der Bürozeiten: +43 1 501 35-135 od. 136

  • Aus Österreich: +43 810 910 940
    Aus dem Ausland: +49 69 97 97-2000

Sie haben noch Fragen?